Michael Scholz, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aus Baden-Baden, heißt Sie in seiner Kanzlei willkommen

Kanzlei


Rechtsanwalt Michael Scholz ist 1965 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Langen (Hessen) auf. 1987 bis 1994 studierte er Rechtswissenschaften in Heidelberg. Sein Referendarexamen legte er 1994 in Baden-Württemberg ab, das Assessorexamen 1997 in Hessen.

Ab 1997 war Michael Scholz als Rechtsanwalt und Jurist in Rechtsanwaltskanzleien und mittelständischen Unternehmen tätig.

1999 gründete Rechtsanwalt Scholz eine Einzelkanzlei im Baden-Badener Rebland. Der Kanzleisitz wurde im Jahr 2001 nach Baden-Baden in die Rheinstraße 48 verlegt. Seit 2011 residiert die Kanzlei in der Rheinstraße 63.

Rechtsanwalt Scholz arbeitet ebenfalls als Berufsbetreuer sowie als Testamentsvollstrecker

Darüber hinaus hält Rechtsanwalt Scholz regelmäßig Vorträge und Fortbildungen zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sowie zum Heimrecht und Sozialrecht.

Ehrenamtlich ist Rechtsanwalt Scholz erster Vorsitzender der Alzheimergesellschaft Mittelbaden e.V. sowie ehrenamtliches Kirchengemeinderatsmitglied.

Rechtsanwalt Scholz ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Mietrecht des Deutschen Anwaltsvereins, im Anwaltsverein Baden-Baden sowie Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer (BdB). Er spricht deutsch und englisch.